Region: Deggendorf

1. Launched 22/10/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Maskenpflicht in der Grundschule soll abgeschafft werden!

Sie als Landrat hätten die Möglichkeit unseren Kindern ein Stück weit Freiheit zurück zu geben! In Zeiten, in denen unsere Kinder so viel zurück stecken mussten und immer noch müssen! Viele Kinder leiden unter der Maske. Gesundheitlich oder auch Psychisch.

Schlimm genug ist es schon mit anzusehen das die Kinder Abstand zueinander einhalten müssen! KINDER DÜRFEN IN DIESER ZEIT KEINE KINDER MEHR SEIN ! Sie verbringen den Schultag in einem kalten Klassenzimmer, was nicht gerade gesundheitsfördernd ist! Es sollte zum Nachdenken anregen!

Unterstützt mit der Unterschrift den Kindern ein Stück weit Freiheit zurück zu geben!

Stundenlang mit Maske im Unterricht zu sitzen, SOLLTE KEINE LÖSUNG SEIN!

Es ist schon schlimm genug die Kinder in ein kaltes Klassenzimmer schicken zu müssen. Der Abstand wird eingehalten im Unterricht! WIESO DANN EINE MASKE TRAGEN ?!

Unterstützt den Kindern ihre Freiheit zurück zu geben. Nicht nur ärgern, sondern handeln!

Thank you for your support, Gotzler Julia from Otzing

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Simone Liebl Deggendorf

on 19 Nov 2020

Kinder leiden bewiesenermaßen gesundheitlich daran. Und psychisch sowieso. Kinder tauschen gerne und was wenn sie Masken tauschen?!?!

• Heimo Kandolf Burgoberbach

on 17 Nov 2020

da ich selber Kinder habe

• Not public Deggendorf

on 27 Oct 2020

Meine Tochter hat extremen Schwindel und sie ist mir auch schon 3 mal in Ohnmacht gefallen da bei ihr die Früh pupertät und die Maske nicht gut tut. Mein Sohn hat nur noch Kopfweh nach der Schule. Meine kleinste Tochter hat nur noch Ausschlag um den Mund. Und mir selbst ist nur noch schwindlig nach dem Einkaufen und schlecht noch dazu bekomme ich seit der Maske schlecht Luft da ich selbst mit Asthma zu kämpfen habe.

• on 26 Oct 2020

Mein Kind ist 6 Jahre und in wer 1. Klasse. Heute ist er weinend aus der Schule weil es ihm, wegen der maske, nicht tut ging. Eine Betreuerin hat ins mitgeteilt das ihm schwindelig und schlecht wurde.

• Stefanie Lutz Langenneufnach

on 26 Oct 2020

Unverhältnismäßig und entwicklungsgefährdend!

(Processed)

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-maskenpflicht-an-grundschulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON