Region: Passau
Civil rights

Abschaffung der Maskenpflicht in der Passauer Innenstadt!

Herrn Oberbürgermeister Dupper
610 Supporters 138 in Passau
17% from 790 for quorum
  1. Launched 07/11/2020
  2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dupper, hiermit beantragen wir die sofortige Abschaffung der Maskenpflicht DRAUSSEN im gesamten Passauer Innenstadtbereich!!!

Es ist medizinisch und wissenschaftlich umstritten, ob eine Maske tatsächlich vor Ansteckung schützt, dazu siehe unter anderem folgende Quellen:

Es ist in der derzeitigen Situation in Ordnung, in geschlossenen Räumen und bei Menschenansammlungen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und Abstand einzuhalten, an der frischen Luft ist der Abstand allein vollkommen ausreichend!!!! Zumal sich seit dem "Lockdown light" die Zahl der auf den Straßen spazierender Menschen sowieso reduziert hat. Bitte lassen diese Maskenpflicht in Zukunft auf freiwilliger Basis laufen - wer sich damit sicherer fühlt, soll sie tragen.

Doch befreien Sie bitte den Rest der Passauer Bürger von diesem Zwang. Wir haben Sie damals gewählt - bitte stellen Sie sich nun hinter uns und unterstützen uns, anstatt alles immer noch schwerer zu machen!!!

Thank you for your support, Lisa Schregle from Passau

Translate this petition now

new language version

Sie finden in jeder Zeitung einen Artikel, der konträr zur Maskenpflicht agumentiert. Fragen Sie mals Herrn Drosten, der kann Ihnen das genau erklären und vielleicht haben Sie dann ein Einsehen!

Why people sign

• Lang Marina Jandelsbrunn

on 17 Nov 2020

Gesundheit, Freiheit, Grundrechte

• on 17 Nov 2020

Selbstverantwortung statt Zwang!

• on 16 Nov 2020

Maskenpflicht im Freien macht Sinn. Da kann schlecht gelüftet werden. Es gibt viele weitere sinnvolle Maßnahmen, z.B. Heizpilze aufstellen. Wenn man die Erde um 5°C erwärmt, würden die Viren im Winter wohl weniger Wirte finden. Wer jetzt Spuren von Sarkasmus findet, darf sie gern weitergeben. Ist auch nicht ansteckend. Bei Risiken und winkenden Zaunpfählen, tragen Sie bitte Ihren Arzt zum Apotheker.

• sandra gäser Rosenheim

on 16 Nov 2020

Weil masken erster schritt zur diktatur ist

• Fuchs Joachim Spiegelau

on 15 Nov 2020

Grundrechte

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-maskenpflicht-in-der-passauer-innenstadt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON