Perhe

Abschaffung der Maskenpflicht in Grundschulen

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Yvonne Gebauer Ministerin für Schule und Bildung
1 168 Tukeva 675 sisään Nordrhein-Westfalen

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 168 Tukeva 675 sisään Nordrhein-Westfalen

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Ab dem 12.08.2020 gilt an allen Grundschulen in NRW eine Maskenpflicht auf den Gängen, den Toiletten und während der gemeinsamen Pause im Pausenhof.

Da besonders Kinder zwischen 6 und 10 Jahren gerne rennen, Fangen spielen etc. halte ich eine Maskenpflicht, auch wegen der sommerlichen Temperaturen für unzumutbar.

Desweiteren ist das Tragen einer Maske für die Entwicklung eines Kindes nachteilig. Sowohl körperlich, bei z.B. der Ausbildung der Organe wie z.B. der Lunge, als auch bei der Psyche der Kinder.

Sichtbare Mimik ist ein elementarer Faktor um den Gegenüber im frühkindlichen und kindlichen Alter zu verstehen und einschätzen können. Durch das Tragen einer Maske fühlt sich ein Kind „potentiell gefährlich“ und hält auch andere Kinder für potentiell gefährlich. Das kann psychische und gesundheitliche Folgeschäden nach sich ziehen, die weder durch langjährige Studien noch andere Tests auszuschließen sind.

Perustelut

Ich bin selbst Vater einer 6-jährigen Tochter, die in der kommenden Woche eingeschult wird. Ich möchte meiner Tochter diese, in meinen Augen, Gefährdung des Kindeswohls nicht zumuten und hoffe es finden sich genügend Unterstützer.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt