Family

1. Launched 04/08/2020
  2. Time remaining 6 days
  3. Submission

Ab dem 12.08.2020 gilt an allen Grundschulen in NRW eine Maskenpflicht auf den Gängen, den Toiletten und während der gemeinsamen Pause im Pausenhof.

Da besonders Kinder zwischen 6 und 10 Jahren gerne rennen, Fangen spielen etc. halte ich eine Maskenpflicht, auch wegen der sommerlichen Temperaturen für unzumutbar.

Desweiteren ist das Tragen einer Maske für die Entwicklung eines Kindes nachteilig. Sowohl körperlich, bei z.B. der Ausbildung der Organe wie z.B. der Lunge, als auch bei der Psyche der Kinder.

Sichtbare Mimik ist ein elementarer Faktor um den Gegenüber im frühkindlichen und kindlichen Alter zu verstehen und einschätzen können. Durch das Tragen einer Maske fühlt sich ein Kind „potentiell gefährlich“ und hält auch andere Kinder für potentiell gefährlich. Das kann psychische und gesundheitliche Folgeschäden nach sich ziehen, die weder durch langjährige Studien noch andere Tests auszuschließen sind.

Ich bin selbst Vater einer 6-jährigen Tochter, die in der kommenden Woche eingeschult wird. Ich möchte meiner Tochter diese, in meinen Augen, Gefährdung des Kindeswohls nicht zumuten und hoffe es finden sich genügend Unterstützer.

Thank you for your support, Angelo Albano from Oberhausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Eine Maske vor Mund und Nase verhindert eine, besonders im Kinder- und Jugendalter, wesentliche Sauerstoffzufuhr. Gesundheitliche Schäden werden erst später sichtbar. Neurologin Margareta Griesz-Brisson erteilt dazu eine wichtige Botschaft. Sie weist (als Ärztin!!!!) darauf hin, so wie zahlreiche andere Ärzte auch.

• Anja Passarge Altenburg

5 days ago

Weil es sinnfrei ist. Im Ernstfall retten uns diese Masken nicht.

• Not public Bocholt

6 days ago

Da ich zwei Kinder in der Grundschule habe und sehe wie mein jüngeres Kind durch die Maßnahmen verunsichert wird und leider.

• Andreas Ruf Haundorf

7 days ago

Weil die Masken keine Schutzwirkung haben, sondern gerade Kinder psychisch enorm belasten. Außerdem sollen sie nur ein Symbol dafür sein, dass der Bürger gefälligst die Klappe zu halten hätte, auch wenn die Obrigkeit was völlig irres verordnet. Gegen die Einschränkung unserer Grundrechte und unserer Freiheit! Weg mit Maske und Abstand!

• on 18 Sep 2020

Masken machen krank

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-maskenpflicht-in-grundschulen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET