Family

1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ab dem 12.08.2020 gilt an allen Grundschulen in NRW eine Maskenpflicht auf den Gängen, den Toiletten und während der gemeinsamen Pause im Pausenhof.

Da besonders Kinder zwischen 6 und 10 Jahren gerne rennen, Fangen spielen etc. halte ich eine Maskenpflicht, auch wegen der sommerlichen Temperaturen für unzumutbar.

Desweiteren ist das Tragen einer Maske für die Entwicklung eines Kindes nachteilig. Sowohl körperlich, bei z.B. der Ausbildung der Organe wie z.B. der Lunge, als auch bei der Psyche der Kinder.

Sichtbare Mimik ist ein elementarer Faktor um den Gegenüber im frühkindlichen und kindlichen Alter zu verstehen und einschätzen können. Durch das Tragen einer Maske fühlt sich ein Kind „potentiell gefährlich“ und hält auch andere Kinder für potentiell gefährlich. Das kann psychische und gesundheitliche Folgeschäden nach sich ziehen, die weder durch langjährige Studien noch andere Tests auszuschließen sind.

Ich bin selbst Vater einer 6-jährigen Tochter, die in der kommenden Woche eingeschult wird. Ich möchte meiner Tochter diese, in meinen Augen, Gefährdung des Kindeswohls nicht zumuten und hoffe es finden sich genügend Unterstützer.

Thank you for your support, Angelo Albano from Oberhausen

More on the topic Family