Region: Hesse
Education

Abschaffung der Realschulprüfung in Hessen

Petitioner not public
Petition is directed to
Hessisches Kultusministerium
153 Supporters 144 in Hesse
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen, dass die diesjährige Realschulprüfung im ganzen Land Hessen auf freiwilliger Basis stattfindet.

Reason

Die Politiker sollten uns Schülern nicht die folgentragende Entscheidung abnehmen, die Gesundheit von Lehrern, Schülern und deren Angehörigen zu gefährden, für eine Abschlussprüfung, welche in dieser Ausnahmesituation nicht zumutbar ist. Zu dem eigenen Prüfungsdruck kommt der Druck durch den Corona-Ausbruch, der uns alle auf verschiedensten Arten beschäftigt und eine Realschulprüfung somit nicht ermöglicht. Wer allerdings trotz der immensen Gefahr seine Prüfung schreiben möchte, sollte dies auf freiwilliger Basis tun können. Wenn ihr der gleichen Meinung seid, unterschreibt und unterstützt die diesjährigen Abgänger. Dankeschön.

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now