Region: Hesse

1. Launched 28/04/2020
  2. Collection yet 12 days
  3. Submission

Wir wollen, dass die diesjährige Realschulprüfung im ganzen Land Hessen auf freiwilliger Basis stattfindet.

Die Politiker sollten uns Schülern nicht die folgentragende Entscheidung abnehmen, die Gesundheit von Lehrern, Schülern und deren Angehörigen zu gefährden, für eine Abschlussprüfung, welche in dieser Ausnahmesituation nicht zumutbar ist. Zu dem eigenen Prüfungsdruck kommt der Druck durch den Corona-Ausbruch, der uns alle auf verschiedensten Arten beschäftigt und eine Realschulprüfung somit nicht ermöglicht. Wer allerdings trotz der immensen Gefahr seine Prüfung schreiben möchte, sollte dies auf freiwilliger Basis tun können. Wenn ihr der gleichen Meinung seid, unterschreibt und unterstützt die diesjährigen Abgänger. Dankeschön.

Thank you for your support, Liam Ebert from Edermünde

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 May 2020

ja un das sofort.

• Not public Edertal

on 05 May 2020

Das Problem ist leider vielschichtig. Die Situation ist insgesamt für alle völlig neu. Die Schüler*innen könnten sich kaum gezielt vorbereiten. Viele Entscheidungen wurden sehr spät getroffen. Auch wenn mein Verständnis für alle Maßnahmen groß ist. Der Notunterricht reicht nicht aus um die Vorbereitung auf anstehende Prüfungen und deren Ergebnisse den normalen schulischen Leistung zu entsprechen zu können. Das Leistungsbild ist stark verzerrt.

• Not public Lahntal

on 01 May 2020

Die Schüler konnten nicht von ihren Lehrern ausreichend auf die Prüfungen vorbereitet werden.

• on 29 Apr 2020

Man muss an die Schüler denken!

• Not public Rüsselsheim

on 29 Apr 2020

Wir wurden nicht genug für die Abschlussprüfung vorbereitet.!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abschaffung-der-realschulpruefung-in-hessen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET