Region: Germany

Abschaffung der Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betrieblichen Altersversorgung

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Supporters 11 in Germany
Collection finished
  1. Launched 08/08/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die gesetzlichen Regelungen für die Voraussetzungen der Unverfallbarkeit der betriebliche Altersversorgung (bAV) sollten abgeschafft werden.

Reason

Schon heute werden immer mehr Menschen von Altersarmut betroffen sein. Wenn dann auch noch bAV-Ansprüche verfallen, weil Voraussetzungen geschaffen werden, die für einen Anspruch erfüllt sein müssen, führt dies zu noch größeren Lücken in der Altersversorgung. Daher, wie schon bis 2001, unabhängig von Fristen, die betriebliche Altersversorgung sofort unverfallbar machen.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international