openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Abschaffung der Rundfunkgebühren der GEZ ! Abschaffung der Rundfunkgebühren der GEZ !
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 334 Unterstützende
    313 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Abschaffung der Rundfunkgebühren der GEZ !

-

Änderung der GEZ Rundfunk gebühren auf pay tv da nicht jeder die öffentlich rechtlichen Sender anschaut !

Begründung:

Es kann doch nicht sein das man für etwas zahlen muss das nicht jeder nutzen tut ! Ich brauch und will kein ARD ZDF oder wie Sie alle heißen wenn die GEZ meint man solle dafür zahlen warum macht ihr es nicht wie sky und macht pay tv daraus ? Also ich sehe es nicht Ein dafür zu bezahlen uns denke wir hier in Deutschland haben uns das schon zu lange gefallen lassen !

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ditzingen, 12.08.2014 (aktiv bis 11.02.2015)


Debatte zur Petition

PRO: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk war mal anders als die Privaten. Aber das ist lange vorbei. Deshalb will ich auch nichts mehr dafür bezahlen.

PRO: Die sollen sich anders finazieren, viele schauen die nicht.

CONTRA: Vom öffentlich-rechtlichen Rundfunksystem geht eine erhebliche demokratiefördernde und gesellschafts-befriedende Wirkung aus. Davon profitieren Nutzer wie Nichtnutzer von ARD und ZDF gleichermaßen. Daher müssen sich auch alle Bürgerinnen und Bürger über ...

CONTRA: auch Nichtnutzer profitieren, wenn sich eine Gesellschaft insgesamt weiterbildet. Den Nichtnutzern (ich bezweifle das trotzdem - ÖR besteht nicht nur aus Fernsehen) sei gesagt, daß die ÖR im Gegensatz zu den privaten durchaus viele regierungskritische ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer


aktuelle Petitionen