Région: Bavière
Image de la pétition  Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60. Lebensjahr
Droits civils

Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60. Lebensjahr

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Rentenversicherungsbund
68 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

68 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Menschen mit Behinderung sollen nicht weiter benachteiligt werden, wenn sie vorzeitig ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Letztendlich können sind sie mit ihrem gesundheitlichen Problem sowieso schon bestraft. Sie sollten im Alter nicht zum Sozialfall werden und mit ihrer Rente ein Auskommen haben. Deshalb bin ich für die sofortige Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten. Es sollten auch Entschädigungen nachgezahlt werden, für die bereits vergangenen Jahre.

Raison

Für mich ist die Forderung insofern wichtig, da ich selbstbetroffen bin. Auch ich bin unfreiwillig in die Erwerbsminderungsrente gerutscht. Auf dem Arbeitsmarkt bekommen behinderte Menschen, die in ihrer Leistung eingeschränkte sind, keine Chance integriert zu werden. Oft bleibt kein anderer Ausweg. Die betroffenen Menschen sollten nicht noch zusätzlich durch ungerechte Abzüge und Abschläge in Geldnöte kommen. Ich hoffe auf Gerechtigkeit und dass viele diese Petition unterstützen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Droits civils

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant