Menschen mit Behinderung sollen nicht weiter benachteiligt werden, wenn sie vorzeitig ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Letztendlich können sind sie mit ihrem gesundheitlichen Problem sowieso schon bestraft. Sie sollten im Alter nicht zum Sozialfall werden und mit ihrer Rente ein Auskommen haben. Deshalb bin ich für die sofortige Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten. Es sollten auch Entschädigungen nachgezahlt werden, für die bereits vergangenen Jahre.

Begründung

Für mich ist die Forderung insofern wichtig, da ich selbstbetroffen bin. Auch ich bin unfreiwillig in die Erwerbsminderungsrente gerutscht. Auf dem Arbeitsmarkt bekommen behinderte Menschen, die in ihrer Leistung eingeschränkte sind, keine Chance integriert zu werden. Oft bleibt kein anderer Ausweg. Die betroffenen Menschen sollten nicht noch zusätzlich durch ungerechte Abzüge und Abschläge in Geldnöte kommen. Ich hoffe auf Gerechtigkeit und dass viele diese Petition unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.