region: Fritzlar
Animal rights

Abschaffung des Ponyreitens auf dem Fritzlarer Pferdemarkt

Petition is directed to
Bürgermeister Hartmut Spogat
626 Supporters 72 in Fritzlar
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir fordern die Abschaffung des Ponyreitens auf dem Fritzlarer Pferdemarkt ab dem nächsten Jahr.

Reason

Es ist schon lange nicht mehr zeitgemäß und war noch nie artgerecht Ponys stundenlang im Kreis laufen zu lassen. Die Nase am Hintern des davor laufenden Ponys, hinzu kommt der Lärm der Fahrgeschäfte.

Thank you for your support, Sarah Brackland from Fritzlar
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Reiten ist Tierquälerei. Tiere sind nicht unser Eigentum. Jedes Tier gehört in die Freiheit. Menschenhandel ist illegal, aber Tierhandel völlig normal... Traurig, aber wahr... Tiere halten heißt sie gefangen zu halten. Die Freiheit klauen. Gesellschaftliche Normen, die kaum wer hinterfrägt. Lasst Pferde in Frieden. Ihr wollt doch auch frei sein.

Warum? Die Pferde werden in Regelmäßigen Abständen ausgewechselt. Das Ponyreiten hat seit Jahrzehnten Tradition.Wahrscheinlich gibt es das so kaum noch. Was sicherlich auch gut ist. Aber die Pferde selber machen ja auch seit Jahren nichts anderes. Und ich finde es ganz nett in der 4 Generationen auf den Pferden zu reiten oder das alte Karussell vom Ekel zu fahren. Das gibt es so eben nur in Fritzlar. Abgesehen davon sah es vor 40 Jahren dort wesentlich schlimmer aus. Was sollen die Pferde denn eurer Meinung nach dann für einen Job machen? Grubenpferd ? Oder Ponyreiten auf dem Wochenmarkt?

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now