Kraj : Nemecko

Abschaffung des Solidaritätszuschlags zugunsten einer höheren Einkommensteuer

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 6 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

6 6 v Nemecko

Petícia bola uzatvorená

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird die Abschaffung des Solidaritätszuschlags zugunsten einer höheren Einkommensteuer in exakt der gleichen Höhe gefordert.

Dôvody

Die Steuergesetzgebung ist unangemessen komplex. Wozu noch einen Solidaritätsbeitrag extra errechnen und auf den Bescheiden ausweisen, wenn er seinem ursprünglichen Daseinszweck sowieso nicht mehr entspricht. Er fließt doch sowieso in den allgemeinen Steuertopf. Würde man ihn einfach durch eine erhöhte Einkommenssteuer in exakt der gleichen Höhe ersetzen, hätte man Verwaltungsaufwand reduziert. Mann müsste dazu einfach die Progression in der Einkommenssteuer für die betroffenen Verdienstgruppen etwas anheben.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz