Education

Abschaffung Maskenpflicht in der Grundschule im Unterricht

Petition is directed to
Präsidenten des Niedersächsischen Landtages
477 Supporters 375 in Lower Saxony
Collection finished
  1. Launched 15/12/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 14 Feb 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Am 15.12.2020 gibt Herr Tonne einen Beschluss für den 11.01.2021 raus, aus dem hervorgeht, dass Grundschüler ab dem 11.01.2021 auch am Platz ihre Maske nicht absetzen dürfen!

Ich halte eine Maskenpflicht im Unterricht an der Grundschule für äußerst bedenklich.

Wie sollen Kinder so richtig schreiben lernen? Wie sollen sie so die Gestik und Mimik deuten?

Buskinder haben so viel länger die Maske auf und keine Möglichkeit diese abzuziehen! Wenn man sich auf die Zahlen, so wie Herr Tonne am 15.12.2020 berichtet hat, im Januar nicht verlassen kann und es somit noch unsicherer für unsere Kinder ist zur Schule zu gehen als es sowieso schon war, sollte Herr Tonne den Eltern frei stellen, ob sie ihr Kind in den Präsenzunterricht mit einer Maske schicken oder nicht!

Reason

Bitte unterschreibt diese Petition, wenn Ihr der selben Meinung seid.

Thank you for your support, Jutta Tucholski-Düber from Esens
Question to the initiator

News

Ich bin für die Abschaffung der Maskenpflicht bei gelichzeitiger völliger Abschaffung des Präsenzunterrichts bis zum Pandemieende. Nötigenfalls auch durch komplettes Verschieben eines Schuljahres.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international