region: Bonn
Civil rights

Abschiebung eines Mädchen verhindern, das schon knapp 4 Jahre in Deutschland lebt

Petitionsausschuss NRW
16 Supporters
Collection finished
  1. Launched February 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Unsere gute Freundin Hasmik und ihre Familie soll nach knapp 4 Jahren zurück in ihr Heimatland geschickt werden.

Sie ist eine sehr engagierte, motivierte und soziale Freundin und Schülerin. Hasmik hat ein großes Ziel vor Augen, denn sie möchte hier in Deutschland ein gutes Abitur machen um danach zu studieren und ein guten Job zu kriegen um selbstständig leben zu können. Aber auch auch jetzt schon hat ihre Familie keine Hilfe vom Staat bezogen und stand immer auf eigenen Beinen - denn ihre Eltern gehen beide arbeiten.

Als uns heute diese Nachricht erreichte, dass die Familie zurück in ihr Heimatland gehen muss, wo es keine Perspektiven gibt im Bezug auf Schule, Arbeit und Studium war uns klar: Wir müssen handeln!

In ihrem Heimatland herrscht leider immer noch Krieg und Verfolgung, daher würde man die Familie einer großen Gefahr aussetzen. Sie teilte uns außerdem mit, dass ihr gerade mal 15-jähriger Bruder zum Wehrdienst in diesem Land müsste, anstatt einen vernünftigen Schulabschluss machen zu können.

Warum nimmt man sie erst als Flüchtlinge auf um sie dann nach knapp 4 Jahren wieder abzuschieben?

Bitte unterstützt diese Petition für Hasmik und ihre Familie.

Wie schade wäre es denn einem super motivierten und engagierten Mädchen den Zukunftstraum zu nehmen um sie in ihr Land zu schicken ohne Perspektiven. Zusammen können wir diese Abschiebung verhindern - jede Stimme zählt!

Thank you for your support, Adelina Herpperle from Brühl
pro

contra

Kein Wort, um welches Land es sich handelt, wohin zurückgeschickt werden soll. Diese Information wäre aber absolut notwendig!

More on the topic Civil rights