Education

1. Launched 03/06/2024
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Am 30.05.2024 wurde öffentlich bekannt gegeben, dass Frau Klose als Klassenlehrerin und Direktorin von unserer Regelschule "Thomas Müntzer" in Mihla versetzt wird. Wie es weiter geht, ist nicht bekannt! Uns wurde bisher kein/e neue/r Schulleiter/in benannt.
Wir als Schüler dieser Schule machen uns ernsthafte Gedanken und sind in Sorge, wie eine der größten Regelschulen mit 400 Kindern im Wartburgkreis, ohne Leitung funktionieren soll. Wie soll so unser Recht auf Bildung sichergestellt werden? Diese Schule hatte eine engagierte Leitung, die immer um neue Lehrkräfte gekämpft hat, die Schule auf einen technisch zeitgemäßen Stand gebracht hat und im Interesse der Schüler gehandelt hat.

Ihr unterschreibt diese Petition, um das Schulamt Westthüringen aufzufordern, uns eine Schulleitung zurückzugeben, die sich für uns als Schüler, für die Lehrkräfte und unsere gesamte Schule einsetzt und stark macht. Wir möchten Frau Klose nicht verlieren, sie ist eine faire Lehrerin, die uns und unsere Probleme in der Schule kennt. Wir Kinder vom Dorf haben auch ein Recht auf Unterricht und nicht auf weitere Stundenausfälle.

Diese Petition ist wichtig, da wir Schüler Zukunftsängste haben, dass sich unsere Bildungsmöglichkeiten an der Regelschule Mihla weiter verschlechtern. Unser Weg ins Berufsleben wird erschwert und die Möglichkeit im Nachgang Abitur zu machen wird uns genommen. Die 10. Klassen hatten in ihrem wichtigsten Jahr Mathematik mit unterschiedlichen Lehrern, weil keine anderen Lehrer da waren. Frau Klose hat sogar eine Nachhilfe organisiert und kurz vor den mündlichen Prüfungen kommt diese Nachricht.
Musik, Chemie und der Physikunterricht wurde in den letzten Jahren zum Teil überhaupt nicht unterrichtet und Französisch fand in diesem Schuljahr ebenfalls nicht statt. Das Schulamt kennt diese Situation seit Jahren.
Unsere Lehrer sind an Ihren Belastungsgrenzen, wir wollen keine weiteren Stundenausfälle, wir wollen auch als Dorfkinder unser Abitur machen oder einen guten Ausbildungsberuf erlernen.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Frau Klose konnte ohne jede Unterstützung 3 Lehrer und 3 Lehramtsstudenten zur Abdeckung des Unterrichts anwerben, ohne dabei irgendwelche Unterstützung seitens des Schulamts erhalten zu haben. Weiterhin hat Frau Klose über ein halbes Jahr ohne Sekräterin und ohne Stellvertreter die Schulleitung in vollständiger Eigenregie führen müssen und konnte dennoch einen ordentlich strukturierten Schulaltag- und ablauf für die Schüler sicherstellen.

Als Schüler finde ich es schrecklich was manche Eltern für halbwissen verbreiten. Das sie während einer Prüfungsphase entlassen wurde sagt einiges.Es wurde mehr für ihren Ruf und der der schule getan als für die abschlussklassen.Von allen stunden die wir mit ihr hatten war sie ca. 5 wirklich da und den Rest sahen wir Filme usw. Ich weiß nicht ob es Sinn macht mit Lehrern die Hauptfächer unterrichten können lieber andere sinnlose Dinge zu tun(baumpflanzen,Turnhalle putzen,Filme schauen usw.)

Why people sign

Weil die Bildung unserer Kinder von höchsten Interessen sein sollte. Kinder sind unsere Zukunft und Bildung prägt den Menschen und macht Ihn zu einem sozialen Wesen.
Die katastrophalen Zustände an den Schulen, der Lehrermangel und die damit verbundenen Stundenausfälle sind das Ergebnis jahrelanger falscher Politik und ständiger Einsparungen.
So kann es nicht weitergehen.
In dieser Situation eine Direktorin, die beliebt und arrangiert ist, zu versetzten, ist eine Fehlentscheidung mit sicherlich schweren Folge.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version