Piirkond : Saksamaa

Abwasseranalysen zur Corona Bekämpfung fördern und einsetzen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Gesundheitsministerium, Wirtschaftsministerium, Finanzministerium

39 allkirjad

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

39 allkirjad

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Petitsioon on adresseeritud: Gesundheitsministerium, Wirtschaftsministerium, Finanzministerium

WissenschaftlerInnen aus mehreren Ländern haben festgestellt, dass aus dem Abwasser belastbare Aussagen bezüglich der Coronaausbreitung getroffen werden können. Leider wird dieses Wissen seitens der Bundesregierung nicht unterstützt. Bereits im Juni 2020 gab es hierzu eine Anfrage der FDP an die Bundesregierung gerichtet. Die Antwort: ".....Diese Ergebnisse gilt es abzuwarten, um ein besseres Verständnis über den Nutzen und Limitationen zu dem Ansatz zu erhalten." Wie lange soll hier noch gewartet werden?
Es werden Milliarden zur Coronobekämpfung ausgegeben, dieses Projekt darf nicht warten und ist eine Unterstützung wert.
Folgen Sie nachfolgenden links:
https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Corona-Spuren-schon-2019-im-Abwasser-entdeckt-410501.html
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-abwasser-fruehwarnsystem-100.html
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-abwasser-klaeranlage-1.5140252
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-abwasser-fruehwarnsystem-100.html
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/223/1922361.pdf
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88577864/fdp-bund-muss-abwasser-auf-corona-untersuchen.html

Selgitus

Ich hoffe, dass diese Petition viele Menschen erreicht und mich hierbei unterstützen, damit Menschenleben gerettet werden können!
Bild von Syaibatul Hamdi auf Pixabay 

Jaga petitsiooni

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga rebitav sedel

lae alla (PDF)

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 13.04.2021
Kogumine lõpeb: 12.10.2021
Piirkond : Saksamaa
teema: Tervis

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

arutelu

Bei schneller Analyse kann in den betroffenen Regionen flächendeckend Testverfahren eingesetzt werden und somit die Nachverfolgung erleichtern und ggf. weitere Infektionen verhindern.

Auch wenn Hinweise im Abwasser gefunden werden, heißt das nicht,dasss es dadurch einen Nutzen für die Bevölkerung gibt. Das Virus wird sich nicht erst im Abwasser zeigen, sondern schon vorher in den Menschen. Es gibt bisher keine Hinweise, dass diese Spuren im Abwasser kontagiös sind. M.E. rausgeworfenes Geld.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd