Region: Germany

1. Launched 13/04/2021
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission

WissenschaftlerInnen aus mehreren Ländern haben festgestellt, dass aus dem Abwasser belastbare Aussagen bezüglich der Coronaausbreitung getroffen werden können. Leider wird dieses Wissen seitens der Bundesregierung nicht unterstützt. Bereits im Juni 2020 gab es hierzu eine Anfrage der FDP an die Bundesregierung gerichtet. Die Antwort: ".....Diese Ergebnisse gilt es abzuwarten, um ein besseres Verständnis über den Nutzen und Limitationen zu dem Ansatz zu erhalten." Wie lange soll hier noch gewartet werden?

Es werden Milliarden zur Coronobekämpfung ausgegeben, dieses Projekt darf nicht warten und ist eine Unterstützung wert.

Folgen Sie nachfolgenden links:

Ich hoffe, dass diese Petition viele Menschen erreicht und mich hierbei unterstützen, damit Menschenleben gerettet werden können!

Bild von Syaibatul Hamdi auf Pixabay

Thank you for your support, Verena Brüggemann from Berlin

Translate this petition now

new language version

Bei schneller Analyse kann in den betroffenen Regionen flächendeckend Testverfahren eingesetzt werden und somit die Nachverfolgung erleichtern und ggf. weitere Infektionen verhindern.

Auch wenn Hinweise im Abwasser gefunden werden, heißt das nicht,dasss es dadurch einen Nutzen für die Bevölkerung gibt. Das Virus wird sich nicht erst im Abwasser zeigen, sondern schon vorher in den Menschen. Es gibt bisher keine Hinweise, dass diese Spuren im Abwasser kontagiös sind. M.E. rausgeworfenes Geld.

Why people sign

• on 22 Apr 2021

Na is halt so.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 14 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 13 Apr 2021

Wenn so Corona Viren festgestellt werden können , hat man vielleicht bessere Möglichkeiten zum Erforschen und findet eine Lösung

Besseres Einschätzen

• on 13 Apr 2021

Diese Untersuchungsmethode kann schnell Rückschlüsse geben als zufällige Tests und ist somit eine sinnvolle Ergänzung

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/abwasseranalysen-zur-corona-bekaempfung-foerdern-und-einsetzen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET