Bild zur Petition mit dem Thema: Änderung der Ampelschaltung Berliner Ring  in Wolfsburg Änderung der Ampelschaltung Berliner Ring in Wolfsburg
  • Von: Andreas Dumdey mehr
  • An: Oberbürgermeister Klaus Mohrs
  • Region: Wolfsburg mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 9 Unterstützende
    1 in Wolfsburg
    Sammlung abgeschlossen

Änderung der Ampelschaltung Berliner Ring in Wolfsburg

Die neue Ampelschaltung am Berliner Ring /Reislinger Straße. Explizit die Fußgänger- Grünphase in Fahrtrichtung Süden. Wenn auf der anderen Seite die Grünphase beginnt muß man in kürzester Zeit die Mittelinsel erreichen um dort für die o.g. Seite die Ampeltaste zu drücken. Ansonsten steht man eine recht lange Zeit in der Mitte bis der gesamte Kreuzungverkehr seine Grünphase hatte. Das dauert mitunter in Schichtwechsel Zeiten ( Volkswagen ) ziemlich lange. War früher besser geschaltet.

Hauptsächlich sehe ich eine hohe Gefährdung der Fußgänger und Radfahrer die bei dem hohen Verkehrsaufkommen dort in der Mitte ausharren müssen. Da der Berliner Ring zeitweise einer Renstrecke gleicht. Immer wieder muß ich dann auch beobachten wie Fußgänger/Radfahrer genervt die zweite Ampel einfach bei Rot überqueren und das natürlich auch gefährlich ist aber auch mit Bussgeld geahndet wird. Diese Situation lässt sich durch eine bessere Ampelschaltung doch vermeiden

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Groß Twülpstedt, 27.09.2017 (aktiv bis 26.12.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument