Alueella: Saksa

Änderung des Bundeswahlgesetzes

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
18 Tukeva 18 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

18 Tukeva 18 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine Änderung des Bundeswahlgesetzes gefordert. So soll eine bessere Demokratie durch die Einführung der Wahl einer Regierung mit Kanzler und einer dann regierenden Partei nach einfacher Stimmenmehrheit gewährleistet werden. Das Parlament soll parteilos mit festgelegter Mitgliederzahl, jedoch proportional der Wahlberechtigten mit dem jeweiligen Direktkandidaten des Wahlkreises sein. Es werden immer zwei Kandidaten, auch bei Regierungsposten, zur Wahl gestellt.

Perustelut

Die bisherige Regierungsform dürfte nicht mehr einer echten Demokratie entsprechen.deshalb wir auch z.Z.über ein neues Wahlgesetz nachgedachtHier soll aber nicht nur ein kleine Änderung vorgeschlagen werden, sondern das Prinzip vollständig demokratisiert werden, denn die derzeitige Demokratie ist anscheinen überholt, was allerorten zu Konflikten führt.Wozu brauchen wir Machtkämpfe innerhalb von Koalitionen? Nein die regierende Partei muss sich für jedes Thema seine passenden Stimmen suchen, also mit dem Volk diskutieren nicht die Meinung der Politiker durch zu peitschen.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt