Bild der Petition Änderung des GdB-abhängige Nachteilsausgleiche

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 Unterstützer 1 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterstützer 1 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Steuerfreibetrag: 570 € (§ 33b EStG)

Kündigungsschutz (§§ 168 ff SGB IX)

Eine Arbeitswoche Zusatzurlaub (§ 208SGB IX)

Begründung

Steuerfreibetrag: 570 € sollte auf 600€ (§ 33b EStG) festgelegt werden und Menschen mit einer Beeinträchtigung von mindestens 50% sollten Finanziell unterstützt werden vom Staat in diesem Sine sind sie in einen 450 Euro Job tätig rundet der Staat dies auf 500 Euro auf.

Das Kündigungsschutz (§§ 168 ff SGB IX) muss geändert werden um Menschen mit Einschränkung ab einen Behinderungsgrad von 50% nach 6 Monaten des bestehenden Arbeitsverhältnis eine Kündigung der Betroffenen Person nicht mehr möglich ist.

Desweiteren § 208 SGB IX Zusatzurlaub sollten ab 50% statt 1 Zusatztag dieser auf 5 Zusatztage geändert werden ( bezahlten Urlaub)

Desweiteren wird beantragt das Menschen mit Einschränkungen ab 50% das zu denn bestehenden (§ 33b Abs. 6 EStG) mit hinzugefügt wird das auch Anspruch auf Krankentagegeld für besteht für Menschen mit Beeinträchtigung wenn sie in einen Arbeitsverhältnis sind und ein Betriebs oder Wegeunfall erleiden so soll dies dann bis 924 € auch mit abgedeckt werden

Link zur Petition

Bild mit QR code