Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts im Hinblick auf die Aufenthaltsdauer

2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge eine Änderung des Staatsangehörigkeitsrechts beschließen, so daß bei der Einbürgerung die Zeiten eines Aufenthalts in Deutschland unter falscher Identität nicht mehr auf die erforderliche Aufenthaltsdauer angerechnet werden.

Die Einbürgerung führt zur Verleihung der deutschen Staatsangehörigkeit und der Aufnahme in das deutsche Staatsvolk. Eine der wesentlichen Voraussetzungen ist hierbei die Aufenthaltsdauer von in der Regel acht Jahren. Aktuell werden dafür die Aufenthaltszeiten berücksichtigt, in den der Ausländer bei seiner Identität gelogen hat und daher als Lügner in Deutschland lebte. Solche Zeiten anzunehmen, daß sich gesetzestreu in Deutschland aufgehalten wurde, ist jedoch denklogisch falsch. Durch den Betrug bei der Identität wurde sich nicht gesetzestreu verhalten. Daher sollen diese Zeiten auch nicht berücksichtigt werden.

Thank you for your support,
pro

contra