openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Ärzte - Facharzttermin innerhalb von vier Wochen Ärzte - Facharzttermin innerhalb von vier Wochen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 364 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ärzte - Facharzttermin innerhalb von vier Wochen

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das die Menschen in unseren Land innerhalb von 4 Wochen einen Facharzttermin erhalten.

Begründung:

Es kann nicht hinnehmbar sein das man bei diversen Fachärzten abgelehnt wird weil diese keine Patienten mehr annehmen wollen/können. Im günstigsten Falle erhält man bei den meisten Fachärzten noch einen Termin wo die Wartezeit teilweise 6 Monate betrifft. Das ist so nicht hinnehmbar. Auch kann es nicht sein das es immer noch Fachärzte gibt die einen Privatpatienten bevorzugt einen zeitnahen Termin vergeben. Hier ist der Staat gefordert. Es muss seitens des Gesundheitsministeriums Lösungen gefunden werden und ein endlich ein Gesetz beschlossen werden welches dafür sorgt das jeder Mensch in unseren Land, der einen Facharzt benötigt, innerhalb kürzester Zeit einen Facharzttermin erhält. Desweiteren muss mittels eines Gesetzes beschlossen werden das kein Facharzt mehr einen Patienten ablehnen darf.

28.03.2014 (aktiv bis 08.05.2014)


Neuigkeiten

Pet 2-18-15-2121-006749 Ärzte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 12.11.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition wird gefordert, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags


aktuelle Petitionen