Ärztehaus in der Galileistraße

Bezirksbürgermeister Oliver Igel.Leiter der Abteilung Bürgerdienste, Personal, Finanzen, Immobilien und Wirtschaft
48 Unterstützende

Sammlung beendet

48 Unterstützende

Sammlung beendet

1. Gestartet Dezember 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Das letzte verbliebene Ärztehaus in Berlin Galileistraße soll abgerissen werden und dafür sollen Wohnungen gebaut werden. Das ist im höchsten Maße unsozial. Es werden gewachsene Strukturen zerstört. Es gibt nach dem Abriss in der Umgebung keine für die Bürger leicht erreichbare Apotheken und die ärztliche Versorgung wird sehr schwierig, vor allem für ältere Menschen, bis unmöglich. Das Grundstück darf nicht von dem Bezirk verkauft werden. Der Bezirk - Bezirksbürgermeister Igel und die Bezirksstadträtin Dr C. Leistner müssen Sorge dafür tragen, dass das Ärztehaus in der Galileistraße weiterhin seinen Bestimmungen als Ärztehaus und Apotheke gerecht wird. Die ärztliche Versorgung hat in diem Fall Vorrang vor profitablen Verkäufen der Grundstücke. Außerdem handelt es sich um Grundstücke aus dem ehemaligen. Volkseigentum der DDR. Zumindest soll es eine Abstimmung der Bürger über den Verkauf der Grundstücke geben

Die ärztliche Versorgung ist im Stadtbezirk TreptowKöpenick mi am schlechtesten im Vergleich von Berlin gewährleistet. Mit dem Abriss des Ärztehauses wird die Versorgung der Bürger weiter verschlimmert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nebenan.de aus Berlin
Frage an den Initiator

"Außerdem handelt es sich um Grundstücke aus dem ehemaligen. Volkseigentum der DDR." Was hat das mit dem eigentlichen Anliegen zu tun? Zudem ist die DDR Geschichte.

Mehr zum Thema Gesundheit

42.813 Unterschriften