Energy

Akkus / Batterien sollen für den Endanwender wechselbar sein

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
109 Supporters 108 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched January 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Ich bitte darum , dass in Deutschland und der EU nicht mehr End-User-Geräte in den Verkehr gebracht werden dürfen, wo Akkus und/oder Batterien nicht durch den Verbraucher gewechselt werden können. Ausnahmen wie zum Beispiel EX-Geschützte Geräte müssen begründet und genehmigt werden.

Reason

Der unnötige Ressourcenverbrauch durch solche Geräte ist vermeidbar. Des weiteren werden die Preise für Austausch-Akkus dann wegen des nun einsetzenden Wettbewerbs fallen.

Thank you for your support, Michael Heydrich from Köln
Question to the initiator

News

pro

Schluss mit der Wegwerf-Elektronik. Sowas sehe ich jeden Monat im Repair-Cafe. Geräte müssen wieder besser reparierbar sein. Der Müllberg muss endlich kleiner werden.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now