Bild zur Petition mit dem Thema: Familienvater mit Kindern und unbefristeter Beschäftigung soll nicht abgeschoben werden Familienvater mit Kindern und unbefristeter Beschäftigung soll nicht abgeschoben werden
  • Von: STIER Gebäudereinigung + Service GmbH
  • An: Land Baden-Württemberg
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 598 Unterstützende
    6% erreicht von
    10.000  für Sammelziel

Samir lebt seit 3 Jahren in Deutschland. Er spricht fließend deutsch und arbeitet, um sich und seine Familie voll selbst zu versorgen. Seine jüngste Tochter ist sogar in Deutschland geboren und damit Deutsche. Alle Fünf sollen nun in den Kosovo abgeschoben werden. Wir können nicht nachvollziehen, warum und machen uns für Samir stark. Samir soll hier bleiben dürfen!

Samir liegt dem deutschen Staat nicht auf der Tasche. Er macht einen Job, den viele Deutsche in unserem Unternehmen nicht machen wollen. Damit unterstützt er als Steuerzahler nicht nur unser Sozialsystem, sondern hat sich auch vollständig integriert. Er ist damit Vorbild - für viele Flüchtlinge, aber auch für uns. Wenn wir Samir abschieben, schieben wir unsere Überzeugung ab. Bitte helft uns, dass Samir hier bleiben darf!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ravensburg, 11.05.2017 (aktiv bis 07.06.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Jemanden abzuschieben, der ein wesenlicher Teil der Gesellschaft ist und sich gut integriert hat, ist einfach nur Unsinn. Da ist es vollkommen egal, welchen Familienstand die Person hat. Außerdem ist es ein fatales Signal für alle Einwanderer.

CONTRA: Der Familienstand darf keinesfalls zum Kriterium für oder gegen eine Abschiebung gemacht werden. Wo kämen wir hin, Singles gegenüber Verheirateten oder Menschen mit Kindern gegenüber Menschen ohne Kinder zu bevorzugen bzw zu benachteiligen. Ansonsten ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Samir als Vorbild für andere Flüchtlinge! Er bindet sich ein, bringt sich ein und versorgt sich und seine Familie! Er soll bleiben dürfen!

Weil er arbeitet für sein Geld und will sich integrieren! Solche Menschen sollten hier bleiben dürfen !

Der Mann leistet seinen Beitrag für die Gesellschaft, in der er lebt und spricht unsere Sprache - warum also ihn abschieben? da gibt´s viele, viele Andere, die sichnicht derart einbringen.

Weil kein Mensch illegal ist!

Menschen, die friedlich sind sollen hier bleiben.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Tim Hesse Grünkraut vor 4 Std.
  • Annemarie Philipp Breitenbach vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Weingarten vor 1 Tag