region: Bundesrepublik Deutschland

Alle in alle Zweige der Sozialversicherung, ohne Außnahme!

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutsche Bundestag
9 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Alle Erwerbstätigen, Beschäftigte, Politiker, Beamte, Richter, Soldaten etc. sollten vollumfänglich in allen Zweigen der Sozialversicherung, insbesondere der Kranken- un Rentenversicherung, pflichtversichert sein.

Reason

Es kann nicht sein, dass diejenigen über Erhöhungen, Veränderungen usw. dieser Systeme entscheiden ohne selbst Mitglied dieses Kreislaufs zu sein.

Besserverdiener sollten zudem keine Möglichkeit mehr haben aus dem Kreis der Solidargemeinschaft zu fliehen.

Nur wenn alle Erwerbstätigen in Deutschland in alle Zweige einzahlen und sich hiermit die Lasten gleichmäßiger verteilen, ist eine dauerhafte Beständigkeit des Sozialversicherungssystems gegeben und dem Leitgedanken der Solidargemeinschaft und dem Generationenvertrag ausreichend Rechnung getragen.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now