Liebe Mitstreiter für eine sinnvolle Grundschulzuordnung, die Unterschriftenaktion war ein voller Erfolg – trotz des verregneten Samstagmorgens. Wir haben 500 Unterschriften gesammelt – und auf der Facebookseite eine Verbreitung von mehr als 1.000 Personen erreicht. Das Votum ist damit ziemlich eindeutig. ABER: Die Stadt versucht nach neuesten Erkenntnissen, sich aus dem Problem heraus zu winden. Eine neue „Lösung“ wird dem Bezirksrat vorgestellt werden – es ist aber keine Lösung in unserem Sinne und es ist auch keine dauerhafte Lösung für die Stadt Hannover. Am Donnerstag findet die Bezirksratssitzung Döhren/Wülfel statt. Es ist AUSSERGEWÖHNLICH WICHTIG, dass wir bei den beiden nächsten Veranstaltungen „Flagge“ zeigen. Dafür müssen wir alle bei den nächsten beiden entscheidenden Sitzungen Präsenz zeigen und um unser Anliegen und die Unterstützung der Politik werben und darstellen, dass wir als Bürger und als Betroffene nicht so missachtet werden dürfen: Wir wollen, dass auch in Zukunft alle Kinder aus Waldheim und Waldhausen die Grundschule Tiefenriede besuchen können und dass die sicheren Schulwege mit den so beliebten Fahrradgruppen bestehen bleiben. Bitte unbedingt folgende Termine zwecks Teilnahme freihalten: Donnerstag, 10.3., 18:00 Bezirksratssitzung im Freizeitheim Döhren, Thurnithi-Straße 1. und Mittwoch, 16.3., 16:00 Uhr: Schulausschuss-Sitzung im Rathaus (Gobelinsaal).

Begründung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Martin König aus Hannover