Regiune: Germania

Allgemeine Mietpreisbindung für vor 1970 erbaute Wohnungen und Gebäude

Petiţionar
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 de susținere 16 in Germania

Colectia terminata

16 de susținere 16 in Germania

Colectia terminata

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Redirecționare

Mit der Petition wird eine allgemeine Mietpreisbindung für Wohnungen und Gebäude, die vor dem Jahr 1970 erbaut wurden, gefordert.

motive

Aufgrund dessen, dass Altbauten egal ob auf dem Land oder in Städten, immer teurer werden, und durch die jeweiligen Besitzer / Vermieter kaum oder gar nichtSaniert oder entsprechend den gültigen Vorschriften erhalten werden, sondern nur noch zur Geldmacherei verwendet werden. Die Preisentwicklung bei den Wohnungsmieten kann und darf so nicht explodieren, wie sollen sich den Rentner,Alleinstehende usw. noch leisten können. Grundsätzlich kann es nicht sein, das Wohnungen mit maroden Leitungssystemen Heizungsanlagen oder elektrischen Anlagen, die sich auf dem Stand der Erbauung des Gebäudes befinden, immer teurer werden. Anzumerken sei zudem, dass Gehälter oder sonstige Einkünfte sich nicht den steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten anpassen.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum