Region: Germany

Allgemeine Mietpreisbindung für vor 1970 erbaute Wohnungen und Gebäude

Petitioner
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
16 Supporters 16 in Germany
Collection finished
  1. Launched 23/10/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird eine allgemeine Mietpreisbindung für Wohnungen und Gebäude, die vor dem Jahr 1970 erbaut wurden, gefordert.

Reason

Aufgrund dessen, dass Altbauten egal ob auf dem Land oder in Städten, immer teurer werden, und durch die jeweiligen Besitzer / Vermieter kaum oder gar nichtSaniert oder entsprechend den gültigen Vorschriften erhalten werden, sondern nur noch zur Geldmacherei verwendet werden. Die Preisentwicklung bei den Wohnungsmieten kann und darf so nicht explodieren, wie sollen sich den Rentner,Alleinstehende usw. noch leisten können. Grundsätzlich kann es nicht sein, das Wohnungen mit maroden Leitungssystemen Heizungsanlagen oder elektrischen Anlagen, die sich auf dem Stand der Erbauung des Gebäudes befinden, immer teurer werden. Anzumerken sei zudem, dass Gehälter oder sonstige Einkünfte sich nicht den steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten anpassen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now