Regio: Beieren
Afbeelding van de petitie Allgemeines Abitur (FOSBOS) 2024 zu schwer!
Onderwijs

Allgemeines Abitur (FOSBOS) 2024 zu schwer!

Petitie is gericht aan
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
1.089 Ondersteunend 1.033 in Beieren
4% van 24.000 voor quorum
1.089 Ondersteunend 1.033 in Beieren
4% van 24.000 voor quorum
  1. Begonnen 13-5-2024
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 2 maanden
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

Ein erweiterter Notenschlüssel, sodass man weniger Bewertungspunkte für einen Notenpunkt braucht, oder 2 Bonuspunkte für jeden.

Das allgemeine Mathe-Abitur war dieses Jahr zu schwer, da es den anderen vorherigen Jahren kaum gleicht, und man sich mit diesen vorherigen Abschlussprüfungs-Aufgaben aus bspw. dem Stark- Trainer nicht auf dieses Abitur vorbereiten konnte. Die Aufgaben waren zu schwer gestellt, für manche Aufgaben war nicht genügend gegeben, sodass man sich alles selbst zusammensetzen musste und dafür hat die Zeit nicht annähernd gereicht.

Es wäre schön, wenn wir ein wenig Auflockerung hinsichtlich der Bewertung erfahren dürften.

Reden

Weil es mich und andere aus meinem Jahrgang betrifft, es ist dringend da das Abitur innerhalb der nächsten Tage/Wochen korrigiert wird und unsere Zukunft davon abhängen könnte (Bestehen oder nicht Bestehen des Abiturs.)

Bedankt voor je steun, Alexandra Böhm uit Bruck
Vraag voor de initiatiefnemer

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Die Petition ist ein Zeichen für die Sorgen und Ängste mehrerer Schüler. Ich selbst habe ebenso eine Petition zum selben Thema mit ähnlichen Forderungen gestartet. Wir Schüler haben große Bedenken, ob wir überhaupt das Abitur bestehen! Dieses Jahr war es eine wirklich historisch unpassende Abschlussprüfung, die so auch nicht von unseren besten Schülern zum Großteil bearbeitet werden konnte!

Eure Sorgen und Ängste bezüglich der Schwierigkeit des diesjährigen FOSBOS Abiturs sind verständlich, jedoch müssen wir bedenken, dass eine plötzliche Anpassung des Notenschlüssels oder die Vergabe von Bonuspunkten Auswirkungen auf die Fairness und Vergleichbarkeit der Prüfungen haben wird. Die Standards und Anforderungen der Abschlussprüfungen werden sorgfältig festgelegt, um sicherzustellen, dass sie ein angemessenes Maß an Herausforderung und Leistung messen.

Waarom mensen ondertekenen

Im letzten Jahr waren sie beim Fachabi noch von Corona betroffen, das war leider immer noch so,
Jetzt hat man alle Themen wieder drangekommen obwohl nicht alles in diesem Zeitraum im Unterricht vermittelt wurde.

Da ich auch die Themen in dem Mathematik Abitur in der 13 Klasse nicht als einfach empfunden habe, da viele Sachen aus der 12 Jahrgangstufe drankam. Die Lehrkräfte, besonders in der Fos, haben keine Zeit zum wiederholen und konzentrieren sich nur auf dem Stoff aus der 13 Klasse. Der Zeitplan in der Fos ist allgemein sehr eng und zeitlich sehr begrenzt

Hulpmiddelen voor het verspreiden van de petitie.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten. Naar de gereedschappen

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen