Alternative zu Dunlop Fort Tournament

Petition richtet sich an:
Tennisverband Niederrhein

634 Unterschriften

100 %
200 für Sammelziel

634 Unterschriften

100 %
200 für Sammelziel
  1. Gestartet 28.07.2026
  2. Sammlung noch > 4 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Tennisverband Niederrhein

Der Dunlop Fort Tournament ist ein minderwertiger und extrem überteuerter Tennisball. Wir Tennisspieler und Vereine sind nicht mehr gewillt, Unsummen für schlechte Qualität zu bezahlen. Werden aber dazu gezwungen, da vom Verband vorgeschrieben.

Wir fordern eine 2. Ballmarke als offiziellen Spielball.

Gute Alternativen z. B. von Wilson oder auch von Dunlop sind bis zu 50% günstiger und dennoch langlebiger (z. B. Wilson Roland Garros / Dunlop Trainer)

Begründung

Seit Jahren wird der Ball stetig teuer, dafür nimmt die Qualität kontinuierlich ab. Mittlerweile reicht der Ball nicht mal mehr für ein Medenspiel, auch in den unteren Ligen. Fusselfilz und Druckverlust, bis hin zum platzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tennisclub Blau-Weiß Wickrath e. V., Mönchengladbach
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 28.07.2026
Sammlung endet: 27.01.2027
Region: Nordrhein-Westfalen
Kategorie: Sport

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Das Monopol von Dunlop gehört abgeschafft. Die Qualität der Bälle ist mittlerweile miserabel.

Die Dunlop Fort Bälle sind zu teuer und dafür zu unbeständig. Die kann man nach einem Einzel wegschmeißen

Ich hatte im vorigen Jahr diesbezüglich schon Kontakt mit Dunlop. Habe kulanterweise 20 Dosen kostenlos erhalten. Die Bälle waren von gleich schlechter Qualität und für Medenspiele nicht geeignet. Dunlop verspricht ständig Besserung, aber ohne Erfolg.
Ich hoffe auf einen anderen Ball für die neue Saison 2027. Es gibt doch von Wilson einen guten und sogar preiswerteren Ball der auch vom DTB zugelassen ist für Bundesligaspiele. Geht doch.

Es sollte keine Festschreibung auf eine Ballsorte erfolgen

Die Bälle sind nach wenigen Spielen nutzlos

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Mehr zum Thema Sport

100 %
6.161 Unterschriften
142 Tage verbleibend
67 %
3.657 Unterschriften
3 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern