Region: Germany

Altersteilzeitlösung für Arbeitnehmer bei gleichbleibendem Einkommen/Staatliche Förderung für kleinere Unternehmen

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
10 Supporters 10 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, dass es für jeden eine Alterszeitlösung gibt, d. h., dass auch kleine Unternehmen dies ihren Mitarbeitern anbieten bei gleichbleibendem Einkommen. Diese kleinen Unternehmen sind dementsprechend staatlich zu fördern.

Hintergrund ist Artikel 3 Grundgesetz (Menschenrechte), Gleichheit vor dem Gesetz. Es sollte jedem Menschen die Möglichkeit gegeben werden, dieses Recht in Anspruch zu nehmen und sich so auf seinen Lebensabend vorzubereiten. Viele Menschen haben gerade in den letzten Jahren vor der aktuellen Rente (die immer weiter erhöht wurde) erhebliche Schwierigkeiten mit der Belastung eines 9 to 5 Jobs/Arbeit und diese wirken sich auch stark negativ auf das Gesundheitssystem aus und auf das allgemeine Leben und Familiendasein der Personen. Diese Standards sollen bitte umgehend umgeändert werden.

Thank you for your support

More on the topic

openPetition international