Culture

Alumni der HbK Braunschweig unterstützen Forderung der Student_innen

Petitioner not public
Petition is directed to
Die Leitung und die Verantwortlichen der HbK Braunschweig
536 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Braunschweig als Standort einer Kunsthochschule war für viele interessant durch nur einige Dinge (die alle nichts mit der Stadt sondern mit Entscheidungen der Verantwortlichen zu tun hatten).

  1. sehr gute Werkstätten und herausragende Betreuung in eben diesen.

  2. interessante, engagierte und aktuelle Besetzung der Professuren.

  3. 24/7 Zugang zu den Ateliers, Werkstätten (mit Zustimmung der Werkstattleiter_in), Computerräume.

All dies ist entweder bereits gestrichen oder ist in Gefahr zu verschwinden. Das sollte mit allen Mitteln und von allen Seiten verhindert werden.

Hiermit solidarisieren sich Alumni der HbK Braunschweig mit den jetzigen Student_innen.

blumenstrasse36.blogsport.de

Reason

Seit dem 17.10.2017 haben die Student_innen der HbK Braunschweig sich entschieden die Blumenstr. (Ateliergebäude) zu besetzen.

Dies als Zeichen der Unzufriedenheit über Jahre lange Missleitung und fehlender Kommunikation.

Mit dieser Petition sollen die Student_innen motiviert werden weiter zu machen und sich von uns allen unterstützt fühlen.

Die HbK Braunschweig sollte sich bewusst sein, dass ihr Ruf immer schlechter wird und der Hilferuf der Studierenden bei uns Alumni angekommen ist.

Ich hätte unter solchen Umständen nicht an der HbK Braunschweig studiert!

Thank you for your support

This petition has been translated into the following languages

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

HbK war vor ein paar Jahren noch eine geile. Ist leider !@#$! geworden. Darum runter mit den Gardinen und Butter bei die Fische!

- Das kann man ja kaum lesen.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now