Region: Karben
Security

Ampel Übergang Bahnhofstrasse/Friedhof

Petition is directed to
Bürgermeister/städtisches Gremium
9 Supporters 7 in Karben
Petition process is finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Der Zebrastreifen Bahnhofstraße in Höhe Friedhof wird von sehr vielen Autofahrern ignoriert. Daher schlagen wir vor eine Fußgängerbedarfsampel dort zu installieren.

Reason

Da dieser Übergang ein vorgeschlagener Schulweg ist, würde eine solche Ampel die Sicherheit sowohl der Schulkinder als auch aller anderen Fußgänger erheblich verbessern. Zusätzlich sind dann die beiden Bushaltestellen und der Friedhof sicherer zu erreichen.

Thank you for your support, Familie Isenbügel from Karben
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte Familie Isenbügel,

    vielen Dank für Ihre Anregung.

    Bereits vor dem Bau der Ortsumgehung ist an der von Ihnen gewünschten Stelle „nur“ ein Fußgängerüberweg markiert worden, da die Nutzerzahlen die Einrichtung einer Ampelanlage dort nicht gerechtfertigt hatten.
    Nachdem nun durch die Ortsumgehung der Verkehr auf der Bahnhofstrasse deutlich geringer geworden ist, können wir dort leider keine zusätzliche Ampelanlage installieren. Die Zahl von 7 Unterstützer/innen der Petition bestätigt unsere Einschätzung.

    Eine zeitgleich mit Ihrer Petition gewünschte Ampel vor dem Jugend- und Kulturzentrum in Karben hatten bspw. 146 Unterstützer. Hier werden wir tätig werden, um eine Bedarfsampel zu installieren.

    Bitte haben Sie Verständnis... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Karben heute daran erinnert, zur Petition "Ampel Übergang Bahnhofstrasse/Friedhof" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Karben per E-Mail gebeten, zur Petition "Ampel Übergang Bahnhofstrasse/Friedhof" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

Die dortige Zone ist bereits nur mit 30 km/h zu befahren und generell herrscht dort eine Verkehrsentlastung. Durch die neue Umgehung herrscht kein sehr hohes Verkehrsaufkommen mehr in der Innenstadt. Der Zebrastreifen ist vollkommen ausreichend!

More on the topic Security

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now