Traffic & transportation

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Auf meinem Arbeitsweg mit dem Fahrrad von Bergedorf über Glinde nach Rahlstedt komme ich hintereinander an den 2 folgenden Kreuzungen vorbei: - Willinghusener Landstraße (Rtg. A1) Ecke Willinghusener Landstraße - auf der Autobahnbrücke A1 (Rahlstedter Straße)

Für diese Ampelanlagen wünsche ich mir, dass das Grün für die Radfahrer*innen erscheint ohne auf den Knopf drücken zu müssen.

Wir leben in einer Zeit, in der der Radverkehr immer wichtiger wird. Selbst unser Bundesverkehrsminister hat bereits entdeckt, dass der umweltfreundliche Radverkehr gefördert werden muss. Radverkehr fördern heißt, auf folgende Parameter zu achten: SCHNELLIGKEIT, SICHERHEIT; FAHRKOMFORT Hier geht es um die Schnelligkeit. In diesem Sinne ist es folgerichtig, sich von sogenannten Bettelampeln zu trennen. Diese führen zu deutlich längeren Wartezeiten für die Radfahrer*innen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

• Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Ampelschaltung von Kreisstraßen obliegt dem Straßenbaulastträger. Die Gemeinde Barsbüttel ist daher für Gemeindestraßen verantwortlich. Zuständig ist der Landesbetrieb Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck.
    Kontaktdaten:
    E-Mail: HL.Poststelle@lbv-sh.landsh.de
    Telefon: 04331/784-0 und 04331/784-141
    Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Stelle beim Landesbetrieb weitergeleitet.

Thomas Schreitmüller

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die Gemeinde Barsbüttel heute daran erinnert, zur Petition "Ampelschaltung für Radfahrer*innen" Stellung zu nehmen.

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Ampelschaltung für Radfahrer*innen" Stellung zu nehmen.