Bild zur Petition mit dem Thema: Ampelschaltung optimieren Ampelschaltung optimieren
  • Von: Mirjam Zeidler mehr
  • An: Oberbürgermeister Bertram Hilgen
  • Region: Kassel mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 24 Unterstützende
    18 in Kassel
    Sammlung abgeschlossen.

Ampelschaltung optimieren

Wer schonmal durch Kassel gefahren ist hat es vielleicht bemerkt: rote Wellen soweit das Auge reicht! Das ist nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch ein Desaster! Mehr Lärm, Dreck und Schadstoffausstoss durch selbstgemachte Staus, stehende und anfahrende Autos an jeder Ampel! Wir wollen eine Reform! Andere Städte machen es vor, machen wir es doch einfach nach!

Die Autofahrer unter ihnen sparen Zeit, Geld und Nerven und die Anwohner freuen sich über weniger Lärm und Abgase!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

5, 06.02.2017 (aktiv bis 05.05.2017)

Photo eingefügt Neuer Titel: Ampelschaltung in Kassel optimieren

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Grüne Wellen nützen allen - außer den Ideologen, die die Leute auf das Fahrrad oder in Busse und Bahnen zwingen wollen indem sie dem Individualverkehr Knüppel zwischen die Beine werfen.

PRO: Optimieren der Ampleschaltung heißt, daß Fußgänger sofort grün bekommen. Die im Auto sitzen ja bequem, witterungsgeschützt und hören Musik

CONTRA: Steigen Sie um auf den öffentlichen Nahverkehr und verzichten Sie aufs Autofahren, um unser Klima zu schützen!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf