Region: Hamburg

Ampelübergang Berner Stieg/Fasanenweg

Stadt Hamburg
99 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern im Zusammenhang mit den Baumaßnahmen, die demnächst im Fasanenweg/Berner Brücke erfolgen sollen, einen Ampelübergang, um die zwei Teile des Berner Stiegs miteinander zu verbinden. Diesen Übergang benutzen täglich sehr viele Menschen, darunter auch viele Schulkinder auf dem Weg von und zur U Bahn Berne und müssen zur Zeit eine vierspurige Straße überqueren.

Der Übergang wird sicherer, vor allem weil die 50 km/h Grenze von vielen Autofahrern überschritten wird. Die Kreuzung an der Berner Brücke ist für viele Menschen keine Alternative, da es besonders für die Bewohner der großen Wohnkomplexe im Alaskaweg und an der Saseler Straße ein zu großer Umweg ist. Zudem ist die Kreuzung mit den vielen Linksabbiegern vor allem für Kinder äußerst gefährlich.

Thank you for your support, Julia Tolkien from Hamburg

• Liebe Unterstützende,