Region: Thuringia
Civil rights

Amtsenthebung Staatsanwalt Martin Zschächner

Petition is directed to
Thüringer Landtag Petitionsausschuss
31 Supporters 16 in Thuringia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ein Staatsanwalt soll in erster Linie "Neutral und im Dienste der Gesellschaft" sein!

Wenn ein Staatsanwalt mehrfach gezeigt hat, dass er nicht Neutral, sondern im Gegenteil völlig Fanatisch handelt (*siehe Links am Ende des Textes), sollte dieser nicht nur von "politischen Straftaten abgezogen" , sondern komplett seines Amtes enthoben werden inklusive der Aberkennung seines Beamten Status! Darum fordere ich hiermit die Amtsenthebung von Staatsanwalt Martin Zschächner! Es kann nicht sein, dass so jemand weiterhin in seinem Amt bleibt (wenn auch mit anderem Zuständigkeitsbereich)!

https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-nannten-ihn-nur-den-jura-nazi-ein-staatsanwalt-aus-gera-und-seine-naehe-zur-afd/24202498.html https://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/zps-ermittlungen-bevorzugte-ein-staatsanwalt-afd-sympathisanten-16131301.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Zsch%C3%A4chner#Weitere_Verfahren

https://libmod.de/meisner-justiz-hoecke-dresden-martin-zschaechner-jens-maier/

https://www.migazin.de/2019/04/11/rechtsbeugung-strafanzeige-afd-geraer-staatsanwalt/

Bild von Dittmar Sauer auf Pixabay

Reason

Wer nicht möchte, dass unsere Gesetze in diesem Land von radikalen (egal ob Rechts oder Links) Leuten mit fraglichem moralischen Hintergrund vertreten werden und wer der Meinung ist, dass solche Leute generell in der Staatsanwaltschaft nichts verloren haben soll bitte unterschreiben! Vielen Dank!

Thank you for your support, Doron Dangendorf from Schkölen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Irgendwie habe ich den Eindruck, der Petent hat ganz konkret etwas mit diesem Staatsanwalt zu tun und will ihn mit dieser Petition loswerden. Hat Herr Dangenberg vielleicht irgendwo gezündelt, zuviel Gras im Rucksack gehabt oder gar an kleinen Kindern rumgespielt und nun Angst, dass ihn die volle Wucht des Gesetzes erwischt? Soll es wirklich möglich sein, dass Brandstifter, Mörder, Dealer oder Kindeschänder auf solche Weise die Strafverfolgung sabotieren könnten?

Die AFD ist eine zugelassene Partei, die obendrein noch im Bundestag und in vielen Landesparlamenten sitzt genau so wie die Linken. Wenn also jemand mit der einen oder anderen Partei sympathisiert, dann darf er das!

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now