Region: Thuringia

1. Launched August 2020
  2. Time remaining > 7 Wochen
  3. Submission

Ein Staatsanwalt soll in erster Linie "Neutral und im Dienste der Gesellschaft" sein!

Wenn ein Staatsanwalt mehrfach gezeigt hat, dass er nicht Neutral, sondern im Gegenteil völlig Fanatisch handelt (*siehe Links am Ende des Textes), sollte dieser nicht nur von "politischen Straftaten abgezogen" , sondern komplett seines Amtes enthoben werden inklusive der Aberkennung seines Beamten Status! Darum fordere ich hiermit die Amtsenthebung von Staatsanwalt Martin Zschächner! Es kann nicht sein, dass so jemand weiterhin in seinem Amt bleibt (wenn auch mit anderem Zuständigkeitsbereich)!

Bild von Dittmar Sauer auf Pixabay

Wer nicht möchte, dass unsere Gesetze in diesem Land von radikalen (egal ob Rechts oder Links) Leuten mit fraglichem moralischen Hintergrund vertreten werden und wer der Meinung ist, dass solche Leute generell in der Staatsanwaltschaft nichts verloren haben soll bitte unterschreiben! Vielen Dank!

Thank you for your support, Doron Dangendorf from Schkölen

Translate this petition now

new language version

Irgendwie habe ich den Eindruck, der Petent hat ganz konkret etwas mit diesem Staatsanwalt zu tun und will ihn mit dieser Petition loswerden. Hat Herr Dangenberg vielleicht irgendwo gezündelt, zuviel Gras im Rucksack gehabt oder gar an kleinen Kindern rumgespielt und nun Angst, dass ihn die volle Wucht des Gesetzes erwischt? Soll es wirklich möglich sein, dass Brandstifter, Mörder, Dealer oder Kindeschänder auf solche Weise die Strafverfolgung sabotieren könnten?

Die AFD ist eine zugelassene Partei, die obendrein noch im Bundestag und in vielen Landesparlamenten sitzt genau so wie die Linken. Wenn also jemand mit der einen oder anderen Partei sympathisiert, dann darf er das!

Why people sign

• on 30 Sep 2020

wir müssen den Freiraum für menschenverachtende Gedanken und erst recht Aktionen einschränken! Mehr Bürger müssen sich dagegen wehren!!!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 28 Aug 2020

ja und das sofort.

• on 14 Aug 2020

Ich bin der Meinung, dass Menschen mit rechtsradikalem Gedankengut nichts in solchen Amtspositionen zu Sachen haben sollten.

• on 14 Aug 2020

So ein politisch extrem ausgerichteter Mensch darf keine objektiven Staatsurteile fällen und auf Kosten des Steuerzahlers Schindluder betreiben.

(Processed)

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/amtsenthebung-staatsanwalt-martin-zschaechner/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON