Region: Germany

1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Windräder zur Stromgewinnung an den beweglichen Stellen (also am Rad an allen drei Teilen) ebenso mit Warnsignalen zu versehen, sodass Vögel diese Nachts einwandfrei erkennen können und wir weiterhin auf zukunftsorientierte Stromgewinnungsmaßnahmen bauen können.

Vögel können Nachts die Drehräder nicht einwandfrei erkennen. Prüfen Sie das bitte und ergänzen Sie Signalbeleuchtungen etc. an allen 3 Armen und bereiten Sie die bereits installierten Windräder auf, die wir hier schon stehen haben. Es ist schade aufgrund der immer wieder auftauchenden Meldungen von Vögeln, die sich dort tödlich verletzt haben, keine Gegenmaßnahmen erkennen zu können die sowohl die Naturfreundliche Art des Stromgewinnens als auch die Problembeseitung im Blick haben. Ich fordere eine Untersuchung und Gesetz, damit hier schnell eingegriffen wird und sowohl das Vogelleid als auch der Strom in dieser Form der Gewinnung gerettet werden.

Thank you for your support,