Bild zur Petition mit dem Thema: Anerkennung der Berufsbezeichnung Sozialbetreuer nach Paragraph 45a und 87b Anerkennung der Berufsbezeichnung Sozialbetreuer nach Paragraph 45a und 87b
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Niedersachsen mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 34 Unterstützende
    24 in Niedersachsen
    Sammlung abgeschlossen

Anerkennung der Berufsbezeichnung Sozialbetreuer nach Paragraph 45a und 87b

Anerkennung der Berufsbezeichnung Fachkraft fur Gesundheits-und Sozialdienstleistungen sowie Sozialbetreuer.

Ich fordere , für alle ausgebildeten Fachkräfte im Bereich soziale Betreuung, Tarifverträge bzw. angemessene Gehälter. Die Anerkennung dieser Berufsbezeichnung hier in Niedersachsen . Ich möchte euch ALLE bitten, mich dabei zu unterstützen so viele Unterschriften wie nur moglich zu sammeln. Damit keine Fachkraft, hier in Niedersachsen für einen Hungerlohn arbeiten muss, bzw. ihre Ausbildung umsonst gemacht hat.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wardenburg, 06.05.2015 (aktiv bis 05.11.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Was ist denn bei euch eine ausgebildete Fachkraft??? Da könnten auch Muddis von der Tagespflege kommen oder Menschen die Essen auf Rädern ausfahren. Nicht jeder Beruf in der "Pflege " und dem "Sozialen- Bereich" ist anspruchsvoll und verdient eine hohe ...