Region: Germany
Animal rights

Anerkennung der Hunde als Lebewesen weil sie es verdienen als das gesehen zu werden was sie sind

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
348 supporters 281 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

348 supporters 281 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich möchte ändern, das man den Hund der biologisch gesehen ja nun mal ein Lebewesen ist auch als selbiges vor dem Gesetz anerkannt wird und nicht als eine " Sache " gehandhabt wird. Sehr oft schon habe ich hier und da gelesen oder auch gehört das ein Hund von einem Auto erfasst wurde, von einem Spaziergänger weg getreten weil er keine Hunde mag oder anderes. Erfolgt durch den Halter eine Anzeige, wird der Hund welcher ein Herz hat das selbständig schlägt und Blut durch seine Adern pumpt damit er am Leben bleibt " wie bei uns selbst " vor dem Gesetz als eine Sache dargestellt. In der Grundschule lernt man schon in Biologie das alles was um uns herum ist an Tieren und selbst Pflanzen wie auch wir Lebewesen sind die es gilt zu schützen. Sind denn wirklich alle Lehrer in Deutschland so Blöd das sie und eine Lüge auftischen von klein auf ? NEIN, jene Politiker die das Gesetz los getreten haben, sind Augenscheinlich an einem Hirnschaden erkrankt oder schlimmeres um so etwas hervor zu bringen. Denn ein gesunder Menschenverstand würde Alarm schlagen wenn man sowas versucht sich einzureden. Ich Frage mich nur wie lange wir uns das gefallen lassen müssen das ein völlig absurder und kranker Gedanke, dem sicherlich ursprünglich einem Patienten aus einer Psychatrie entsprang, unsere geliebten und treuen Lebensbegleiter, Beschützer und Freunde vor dem Gesetzt als SACHE darstellt ?
Wir können es ändern wenn wir alle mit der gleichen Meinung, die ja nur logisch und auch die einzig Wahre ist mit ins Boot holen und geschlossen gegen die richtigen Hohlköpfe vorgehen. Helft alle zusammen !!!

Reason

Ich bin der Meinung das speziell Hunde und Ihre Halter es verdient haben das man den Hund nicht als eine Sache bezeichnet. Sie retten Leben ( Lawinenspürhunde z.B. ), sie finden Verbrecher ( Suchhunde ), sie werten das Leben kranker Menschen auf ( Blindenhunde od, Therapiehunde ) usw usw. Ja sogar den Staat unterstützen die Hunde mit Ihrem da sein. Weil die nicht nur kranken sondern auch gierigen Politikergehirne verlangen auch noch eine Hundesteuer, das wir legal einen Hund halten dürfen.Fragt mal einen Katzenbesitzer ob er steuern zahlt oder einen Reitsportler oder so ob sie Steuern für den alleinige Besitz eines Pferdes zahlen.Die lachen eine Hundehalter wohl dann nett "an". Und was tut der Staat, die Städte oder auch Landkreise im Gegenzug für die Vierbeiner in den allermeisten Fällen ? So gut wie nichts. Aber das Kassieren geht ja locker von der Hand, also wird Kohle da gescheffelt wo man kaum welches braucht. Ach Moment, Hundekotbeutelspender würden hier und da spendiert. Sehr sehr zuvorkommen von den aber Millionen an Steuergeldern die für die Vierbeiner kassiert wurden. Mal im Park einen Abschnitt umzäunt der frei gegeben wäre für Hunde die hier zusammen topen können usw, das wäre ratz fatz gelaufen. Noch einen Hundepool, das auch sie sich abkühlen können. Eben etwas wie ein Spielplatz für Hunde :) Oder andere Dinge eben die man mit dem Hund zusammen nutzen kann ohne das man die um uns herum stört die vielleicht Angst vor Hunden haben. Ich denke wir als Halter geben von unserer Seite genügend dazu und selbst die Hunde geben mehr, meist viel mehr sogar als sie nehmen bzw fordern, das wir zusammen darauf pochen können das uns ein solches Gesetz auch gestattet wird das eine Lebewesen eben auch als eines darstellt. Sozusagen den offensichtlichen Fakt unterstreicht.Was würden sie tun wenn es keine Rettungshunde mehr gäbe, keine Suchhunde, keine Schutzhunde für die Polizei, keine Blindenhunde usw usw ? Und dann noch alle Halter Deutschland auf einen Schlag die Hundesteuer verweigern. Die obersten würden erkennen das die Mehrheit eben auch die Macht hat und nicht die verlogene Dummheit.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Zwar sind Hunde biologisch gesehen Lebewesen, aber sind und sollten vor Gesetz nicht als ein solches Individuum gesehen werden. Wenn Hunde als individuelles Lebewesen gesehen würden, so müssten sie sich selbst an Regeln halten können un dürften nicht von einem Besitzer gehalten werden. Da Hunde jedoch nicht verantwortungsvoll und regelbewusst leben können ist diese Petition irrelevant.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now