Bild zur Petition mit dem Thema: Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Zusätzlicher Rentenpunkt für vor 1992 geborene Kinder auch für Frauen mit weniger als 3 Kindern Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Zusätzlicher Rentenpunkt für vor 1992 geborene Kinder auch für Frauen mit weniger als 3 Kindern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 4 Tage verbleibend
  • 139 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Frauen ob 1 oder 2 oder 3 oder noch mehr Kinder gleich behandelt werden, d. h. dass alle einen zusätzlichen Rentenpunkt für die vor 1992 geborenen Kindern erhalten.

Hiermit möchte ich Ihnen meinen Unmut kundtun über die schreiende Ungerechtigkeit, dass nur Mütter mit 3 oder mehrKindern einen zusätzlichen Rentenpunkt gutgeschrieben bekommen sollen.Das ist so hirnrissig, dass einem die Worte fehlen.Gleiches Recht für alle oder gar nicht.Ich habe nur 1 Kind, bin ich deswegen eine schlechtere Mutter als die mit 3 Kindern.Ich hätte gerne noch weitere Kinder gehabt, aber es hat nicht geklappt, werde ich nun dafür nochmals von der Politik abgestraft.Bitte ändern Sie das Gesetz, dass jede Mutter einen weiteren Rentenpunkt gutgeschrieben bekommt.Das ist nicht mehr als gerecht.

23.03.2018 (aktiv bis 28.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument