Anerkennung von Zeiten der Kindererziehung in der gesetzlichen Rentenversicherung - Zusätzlicher Rentenpunkt für vor 1992 geborene Kinder auch für Frauen mit weniger als 3 Kindern

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
268 Supporters 268 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Frauen ob 1 oder 2 oder 3 oder noch mehr Kinder gleich behandelt werden, d. h. dass alle einen zusätzlichen Rentenpunkt für die vor 1992 geborenen Kindern erhalten.

Reason

Hiermit möchte ich Ihnen meinen Unmut kundtun über die schreiende Ungerechtigkeit, dass nur Mütter mit 3 oder mehrKindern einen zusätzlichen Rentenpunkt gutgeschrieben bekommen sollen.Das ist so hirnrissig, dass einem die Worte fehlen.Gleiches Recht für alle oder gar nicht.Ich habe nur 1 Kind, bin ich deswegen eine schlechtere Mutter als die mit 3 Kindern.Ich hätte gerne noch weitere Kinder gehabt, aber es hat nicht geklappt, werde ich nun dafür nochmals von der Politik abgestraft.Bitte ändern Sie das Gesetz, dass jede Mutter einen weiteren Rentenpunkt gutgeschrieben bekommt.Das ist nicht mehr als gerecht.

Thank you for your support

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now