Region: Deutschland, Österreich

Anfahrtskosten bei Vergleichsangeboten

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss und Wiener Petitionsausschus
6 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Nach einer Umfrage von 200 Dienstleistungsunternehmen aus Deutschland und Österreich wurde für uns von der Gesellschaft für Testverfahren mbH klar, dass der Preisdruck bei Handwerkern von vielen Verbrauchern ausgenutzt wird und sich durchschnittlich jeder dritte Kunde mehrere Handwerker zur kostenlosen Erstbesichtigung einlädt, um anschließend den günstigsten von ihnen zu beschäftigen. Dies führt zu Schwarzarbeit, Kartellbildung und bei Verbrauchern in Not, letztendlich zu deutlich überhöhten Preisen. Um dieser menschlichen Selektion entgegenzuwirken, muss es dringend einen festgeschriebenen Betrag geben, den jeder Handwerker für die Anfahrt erhält, sofern der Auftrag nicht zustande kommt. Der Betrag soll auf 40,00€ festgesetzt werden. Dadurch wurde jetzt ein Zusammenschluss von mehreren Unternehmen gegründet. Momentan besteht dieser aus 5 Handwerksbetrieben:

1. Schlüsseldienst Wien ( https://www.schluesseldoc.at/ )
  2. Haushaltsauflösung Hannover ( https://www.allesweg24.de/ )
  3. Rohrreinigungsnotdienst Deutschland ( https://rohrreinigungsnotdienst.de/ )
  4. Rohrreinigungen Eberhardt ( https://www.rohrreinigung-eberhardt.de/ )
  5. Schlüsseldienst Frankfurt 24 ( https://schlüsseldienst-frankfurt24.de/ )

Gemeinsam stehen diese 5 Unternehmen für faire Preise und versicherte Angestellte ein und wir bitten Sie darum, sie dabei zu unterstützen. Momentan werden weitere Unternehmen gesucht, die sich anschließen möchten.

Wenn Sie in Zukunft einen Wasserschaden, einen Messi oder einen Rohrbuch haben, dann benötigen Sie schnell Hilfe. Lassen Sie sich nicht ausnutzen und vergleichen Sie nicht die Preise bei Kleinstaufträgen, um anschließend 20,00€ zu sparen. Bezahlen Sie da lieber etwas mehr. Es kommt Ihnen im Notfall zugute.

Thank you for your support, Gesellschaft für Testverfahren mbH from Filderstadt

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Unterstützen Sie Handwerker und sparen Sie bares Geld in Notfällen! Schluss mit der Ausbeutung von Handwerkern.

More on the topic Economy

openPetition international