Region: Germany
Education

Angepasste Prüfung für den 2.Teil der Abschlussprüfung der Kaufleute für Büromanagement

Petition is directed to
Alle Auszubildenden der Kaufleute für Büromanagement die im Sommer 2021 den 2.Teil der Abschlussprüfung haben
182 Supporters
Collection finished
  1. Launched 05/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Aufgrund der aktuellen Situation ist und wird leider viel Unterricht ausfallen, sodass der prüfungsrelevante Stoff noch nicht komplett durchgenommen werden konnte. Daher fordere ich, dass der 2.Teil der Abschlussprüfung für die Kaufleute für Büromanagement 2021 angepasst wird, um für alle faire Bedingungen gewährleisten zu können.

Reason

Da wir Auszubildende für Büromanagement gerne alle trotz der aktuellen Situation unsere Prüfung so gut wie möglich bestehen wollen. Dies gelingt aber nur, wenn die IHK sich Gedanken macht und auch die Schulsituation berücksichtigt wird, sprich der Ausfall des Unterrichtes im ersten Lockdown und den jetzigen.

Thank you for your support, Natascha Mertens from Wesseling
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international