Traffic & transportation

2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Vorschlag:

Freigabe der Strecke zwischen Varnhagenstrasse und Lortzingstrasse für Anwohner.

Für Busse bedeutet dies nur einen minimalen Mehr-Verkehr, für die Anwohner eine große Erleichterung.

Für die Anwohner der Bahnsiedlung entlang der Haberlandstrasse entsteht durch die Sperrung der Haberlandstrasse ein massiver längerer Fahrweg zur Lortzingstrasse.

Beispiel: statt 200 Meter und 1 Minute sind nun 1.800 Meter und mind 6 Minuten Fahrzeit einzuplanen.

Es ist zu erwarten, dass der Verkehr in der Hieronymusstrasse, der Varnhagenstrasse und der Scapinellistrasse zunimmt, da die Zufahrt zur Lortzingstrasse von dort möglich ist. Dieser Verkehr wird dann über den Marienplatz stadteinwärts fahren statt über die Umgehung

Thank you for your support, Pamela Eder from München

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für die bisher zahlreich abgegebenen Unterschriften. Ich habe für die am morgigen Dienstag 6.10.2020 geplante Sitzung des Bezirksausschuss einen Antrag zur Besprechung unserer Forderungen abgegeben. Damit sollte unsere Anliegen ein Thema dieser Sitzung sein.
    Wird diesem stattgegeben, dann wird der Antrag an die Stadtverwaltung weitergegeben. Daher ist es weiterhin wichtig Unterschriften zu sammeln. Über den weiteren Fortgang werde ich Sie wieder informieren.

P. Eder

Der umfahrende Mehrverkehr im Wohngebiet der Bahnsiedlung belastet alle Anwohner, aber vor allem die Krippen-, Kindergarten- und Schulkinder die sich täglich zu Fuß auf den Weg von und zu der Grundschule an der Peselmüllerstr., Grundschule am Schererplatz, Kindergarten JUL, Städtische Kinderkrippe Scapinellistr. und zum Sportpark machen, zu dem Einzugsgebiet diese genannten Straßen zählen. Mehr Verkehr im Wohngebiet bedeutet vor allem für die kleinsten Verkehrsteilnehmer eine starke Zunahme der Gefahren.

Ich wohne seit fast 10 Jahren in der Haberlandstrasse. Ich habe noch nie auch nur EINMAL einen Blitzer dort gesehen, dafür schon zig mal Autos die mit 100 km/h da durchgerast sind. Wer soll eigentlich kontrollieren, ob es Anwohner sind, die da ein- und rausfahren?! Es soll so bleiben wie es ist: 30er Zone (+KONTROLLIEREN) und stadteinwärts nur BUS + RAD. Wer den Umweg als "unzumutbar" bezeichnet sollte sich nochmal genau überlegen, was das Wort eigentlich genau bedeutet. Ich halte mich bereits an die Regel und fahre bereits Volm- + Bodfensee- + Lortzingstr. Richtung Norden, das sind 5 Minuten!

Why people sign

4 days ago

Arbeitsweg

• Uschi Kahle München

4 days ago

Als Anwohner direkt betroffen und fahre nun x-mal am Tag den 2 km Umweg Richtung Innenstadt, Autobahn, Obermenzing, Pasing. Das Viertel ist nun noch abgehängter als vorher. Zone 30 war lange überfällig, begrüße ich sehr. Es gibt doch sicher bessere und akzeotierte Möglichkeiten den Durchgangsverkehr auf der Haberlandstraße zu stoppen (Busschleuse Höhe Varnhagenstraße?).. Die Busspur funktioniert offensichtlich nicht, denn sobald kein Streifenwagen diese sperrt, wird weiter duchgefahren.

5 days ago

Weil es meinen täglichen Arbeitsweg betrifft und ich durch die jetzige Vorschrift einen unnötigen, erheblichen Umweg fahren muss.

5 days ago

Umweg von 2km ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch umweltbelastend

• 5 days ago

Riesenumweg, da ich auf die A8 fahren muss.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/anliegerverkehr-haberlandstrasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET