Region: Wuppertal
Success
Education

Anpassung der WSW E-Bus Abfahrtszeiten an die neuen Unterrichtszeiten des Gymnasiums Bayreutherstraa

Oberbürgermeister Andreas Mucke
12 Supporters 10 in Wuppertal
The petition is accepted.
  1. Launched 07/08/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Durch den Umbau des Gymnasiums Bayreutherstraße und den temporären Umzug der Jahrgangsstufen 5-9 in die Hufschmiedstraße mussten die Unterrichtszeiten geändert werden. In der Regel haben die Schüler der Sekundarstufe 1 nun um 13:00 Uhr Schluss statt um 12:50 Uhr. Für den Heimweg nehmen viele die von den WSW bereit gestellten Einsatzbusse (E-Wagen). Leider ist dies auf Grund der späteren Zeit nicht mehr möglich. Da die Busse sowieso schon immer sehr voll sind, wäre eine Anpassung des Busfahrplans auf die neuen Unterrichtszeiten also nicht nur wünschenswert, sondern dringend notwendig!

Der Umbau des Gymnasiums Bayreutherstraße wird vermutlich ca 3 Jahre dauern. In dieser Zeit nutzen täglich bis zu 1000 Schüler aller Jahrgangsstufen den ÖPNV. Besonders in den Stoßzeiten nach Unterrichtsende müssen Einsatzwagen der WSW den normalen Busverkehr ergänzen um völlig überladene Busse und an Bushaltestellen zurückgelassene Kinder zu vermeiden! Einsatzwagen werden ja genau zu diesem Zweck von den WSW eingerichtet, also müssen sie auch flexibel auf Änderungen der Schulzeiten reagieren! Bisher ist eine Anpassung der Abfahrtzeiten des E-Busses seitens den WSW nicht vorgesehen! Das wird zu sehr schlechten Bedingungen in den andeten Bussen führen! Die Schüler des Gymnasiums Bayreutherstraße sind für einen sicheren Heimweg auf die E-Busse angewiesen! Bitte unterstützen Sie die Sicherheit der Schüler des Gymnasiums Bayreutherstraße.

Thank you for your support, Vivien Osgood from Wuppertal

More on the topic Education