Region: Ansbach
Image of the petition Ansbach braucht einen Sprungturm
Sports

Ansbach braucht einen Sprungturm

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Carda Seidel
55 supporters 53 in Ansbach

Petitioner did not submit the petition.

55 supporters 53 in Ansbach

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ansbach braucht einen Sprungturm

Das Ansbacher Aquella Freibad wird derzeit in 5 Bauabschnitten erneuert und verbessert. Auch ein Sprungturm mit eigenem Sprungbecken war für den 2. Bauabschnitt vorgesehen. Die Leitungen, Anschlüsse und technischen Voraussetzungen wurden bereits im ersten Bauabschnitt vorbereitet. Dann stoppte eine Mehrheit im Stadtrat das Vorhaben. Bei den Haushaltsberatungen wurde der städtische Anteil in Höhe von 350.000 Euro gestrichen. Insgesamt werden in die Sanierung und Erneuerung des Ansbacher Freibades 9,6 Millionen Euro investiert. Es ist eine wichtige Investition für unsere Jugend, Familien und Sportbegeisterte. Wir fordern den Stadtrat auf, bei den nächsten Haushaltsberatungen die 350.000 Euro für den Sprungturm wieder zur Verfügung zu stellen.

Ich bin für den Sprungturm im Ansbacher Aquella Freibad

Reason

Die Attraktivität eines Freibades hängt zwingendermaßen mit Attraktionen zusammen, und genau solch eine fehlt dem Ansbach Freibad. Was es früher im "Tümpel" noch gab, bleibt der heutigen Jugend und Sprungbegeisterten leider verwehrt. Lasst uns das ändern und gemeinsam Unterschriften für einen Sprungturm im Ansbacher Freibad sammeln :)

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now