Es besteht aus unserer Sicht dringend Bedarf für Kinder im Grundschulalter an einer neuen Spielstätte in Schondorf. Die „Soegoaß“ bietet vor allen Dingen kleineren Kindern eine Freizeitmöglichkeit, ist aber für ältere Kinder kaum noch interessant. Der Spielplatz an der Schule kann nicht öffentlich genutzt werden und die Lage des Spielplatzes am Gartenäcker ist für einen Familienausflug nicht die Beste. Viele fahren in die Nachbargemeinden um dort ihre Kinder spielen zu lassen. Die Schondorfer Kinder wünschen sich eine neue Spielmöglichkeit in ihrem Heimatort und haben das auch Bgm. Herrmann mitgeteilt. Viele Eltern wünschen sich ebenso einen Treffpunkt um mit ihren Kindern zu verweilen. Ein neuer Spielplatz wird aus unserer Sicht die Seeanlage aufwerten und somit das öffentliche Leben in Schondorf stärken.

Begründung

Es ist wichtig dem Gemeinderat ein Signal zu geben, dass die Anschaffung eines neuen Spielgerätes dringlichen Bedarf hat und von der Elternschaft unterstützt wird!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Elternbeirat Kinderhaus Schondorf aus Schondorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition