Health

Anschaffung von Luftfilter für die Grund- und Mittelschule und die Kindertagesstätten

Petition is directed to
Bürgermeister Martin Schmid
72 Supporters 59 in Vohburg an der Donau
Collection finished
  1. Launched 02/11/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Bis jetzt wurden für die Schule und die Kindergärten in Vohburg und den Ortsteilen noch keine Lüftungfilter angeschafft, die gegen das Corona Virus helfen können. Vielleicht gelingt es mit dieser Petition das zu beschleunigen.

Reason

Das bayerische Kultusministerium fördert die Anschaffung von Luftfiltern für Schulen. Bisher wurden für die Schule in Vohburg keine Filter angeschafft. Da diverse wissenschaftliche Studien zu dem Schluss kommen, dass die Filter als weitere Maßnahme zusätzlich zur Fensterlüftung, die Virenlast im Klassenraum deutlich reduzieren und damit die Kinder besser vor einer möglichen Ansteckung geschützt sind, fordern wir die Anschaffung geeigneter, möglichst leiser Luftfilter für alle Klassen- und Gruppenräume.


https://www.swr.de/wissen/luftreiniger-fuer-schulen-100.html

Thank you for your support, Patricia Liedl from Vohburg
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now