Bild zur Petition mit dem Thema: Anschluss zwischen den Buslinien 6 und 15 muss besser abgestimmt werden Anschluss zwischen den Buslinien 6 und 15 muss besser abgestimmt werden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Jürgen Löffler (Geschäftsführer von Bodo)
  • Region: Weingarten (Württemberg)
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 258 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Anschluss zwischen den Buslinien 6 und 15 muss besser abgestimmt werden

Sehr geehrter Herr Löffler,

ich möchte Ihnen das ewige Leidthema der Studierenden in Weingarten näher bringen. Bevor ich das tue möchte ich jedoch auf die mehrmaligen Beschwerden seitens der Studierenden hinweisen, von denen ich sicher weiß, dass diese getätigt wurden (mich inbegriffen). Ehrlich gesagt, habe ich langsam den Eindruck, dass die Beschwerden in keinster Weise berücksichtigt werden. Ich studiere nun seit knapp vier Jahren in Weingarten und verpasse mittlerweile regelmäßig (!) die 15er Linie, ohne jegliche Besserung in Sicht. Diese Linie stellt für uns (Richtung Friedrichshafen) den Anschlussbus dar.

Nun zum Problem:

Die 6er Linie fährt an der FH/PH entlang, so dass die Studierenden auf diese Linie angewiesen sind. Auf dem Heimweg wird diese Linie genutzt um die Anschlusslinie zum BOB-Bahnhof zu erwischen (15er-Linie). Der 6er ist mittlerweile nur noch seltenst pünktlich. Bezugnehmend auf den Fahrplan ist dieser immer 2 bis 4 Minuten zu spät. Genau diese wenigen Minuten kosten uns 1 Stunde Umweg/Mehrweg und Nerven, bis wir zu Hause ankommen, da wir nun über Ravensburg Richtung Friedrichshafen fahren müssen. Durch diese wenigen Minuten verpassen wir mehrmals in der Woche (keine Übertreibung!!!) den 15er, welcher den Anschlussbus für uns darstellt. In meinen vier Jahren Studienzeit, haben meine Freunde und ich mehrmals Beschwerde eingelegt, leider ohne Besserung. Leidtragende seit Jahren, sind wir, die jeden Tag pendeln. Wir können privatlich keine genauen Planungen und Termine mehr ausmachen, da wir nie wissen, wann wir genau zu Hause ankommen. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und von denen lassen wir (Stand heute) zu viel auf der Straße liegen, zu mal es ohnehin schon nervig genug ist, den Bus zu verpassen.

Im Namen aller Studierenden und Fahrgäste bitte ich Sie, um eine bessere Abstimmung zwischen diesen zwei Linien.

Ömer Kaya

Sehr geehrte unzufriedene Fahrgäste der Linie 6 und 15,

bitte unterschreiben Sie alle zahlreich, damit sich hier endlich etwas tut. Dieses ständige Verpassen des Anschlussbusses kann so nicht weiter gehen und ist eine Zumutung. Ich denke das wir alle froh darüber wären, wenn wir privatlich uns besser zeitlich abstimmen könnten und auch mal pünktlich zu Hause eintreffen.

Helfen Sie darum bitte alle mit. Weisen Sie bitte auch Ihre Freunde/Freundinnen auf diese Petition hin, die ebenfalls nicht zufrieden mit der Situation sind.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

88069, 27.11.2013 (aktiv bis 24.12.2013)

...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition