Habitation

Ansiedlung Eines Lebensmittelmarktes Am Kreisel

Petition is directed to
Gemeinderat
316 Supporters 241 in Frei-Laubersheim
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submission on the 06 Sep 2018
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Wir benötigen für die Zukunft unseres Dorfes eine Nahversorgung unserer Bürger mit Lebensmitteln.

Der Standort am Kreisel ist unsere 1a Lage, den wir uns und unserer Region unverzüglich zunutze machen sollten.

Wir bitten schnellstmöglich eine Ratssitzung zur Abstimmung stattfinden zu lassen.

Reason

Es fand eine Bürgerversammlung mit ca. 200 Bürgern statt. Meiner Einschätzung nach war die Mehrheit für ein Supermarkt am Kreisel.

Für den auf der Versammlung vertretenen Investor EDEKA kommt nur dieser Standort infrage.

Der Beschluss des Gemeinderates darüber steht in der nächsten Sitzung an.

Thank you for your support, Achim Hasse from Frei-Laubersheim
Question to the initiator
pro

In Zukunft, ich gehe davon aus, das der "Markt" gebaut wird, stehen dann 9 "Gebäude/Hallen" teilweise mit Wohnhaus außerhalb des Ortskerns von Frei-Laubersheim. Aus heutiger Sicht kann man davon ausgehen, das der "Markt" in ca. 15 Jahren nicht als erster, wenn überhaupt, leer stehen wird.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Habitation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now